WAS IST ROBOTERGESTEUERTE PROZESSAUTOMATISIERUNG (RPA)?

Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA) ist eine Softwaretechnologie, die von jedem leicht zur Automatisierung digitaler Aufgaben eingesetzt werden kann. Mit RPA erstellen Software-Nutzer Softwareroboter oder „Bots“, die lernen, nachahmen und anschließend regelgestützte Geschäftsprozesse ausführen können. Die RPA-Automatisierung ermöglicht es Nutzern, durch Beobachten menschlicher digitaler Aktionen Bots zu erstellen. Zeigen Sie den Bots, was sie tun sollen, und lassen Sie sie die Arbeit erledigen. Software-Bots für robotergesteuerte Prozessautomatisierung können mit jeder Anwendung oder jedem System auf die gleiche Weise interagieren wie Menschen – mit der Ausnahme, dass RPA-Bots rund um die Uhr, ohne Unterbrechung, viel schneller und mit 100%iger Zuverlässigkeit und Präzision arbeiten können.

WIE FUNKTIONIERT ROBOTERGESTEUERTE PROZESSAUTOMATISIERUNG?

Bots für robotergesteuerte Prozessautomatisierung verfügen über die gleichen digitalen Fähigkeiten wie Menschen – und einige mehr. Stellen Sie sich die RPA-Bots als eine Digital Workforce vor, die mit jedem System oder jeder Anwendung interagieren kann. So können Bots z. B. kopieren und einfügen, Webdaten auslesen (Scraping), Berechnungen durchführen, Dateien öffnen und verschieben, E-Mails analysieren, sich in Programme einloggen, sich mit APIs verbinden und unstrukturierte Daten extrahieren. Und da sich Bots an jede beliebige Schnittstelle oder jeden beliebigen Workflow anpassen können, ist es nicht notwendig, Geschäftssysteme, Anwendungen oder bestehende Prozesse zu ändern, um sie zu automatisieren.

RPA-Bots sind einfach einzurichten, zu nutzen und zu teilen. Wenn Sie wissen, wie man mit Ihrem Telefon Videos aufzeichnet, können Sie auch RPA-Bots konfigurieren. Es ist so intuitiv wie das Drücken der Aufnahme-, Wiedergabe- und Stopptasten und die Nutzung von Drag-and-Drop, um Dateien zu verschieben. RPA-Bots können geplant, geklont, angepasst und geteilt werden, um Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen auszuführen.

WAS SIND DIE VORTEILE VON RPA?

Die robotergesteuerte Prozessautomatisierung wirkt sich positiv auf den Geschäftsbetrieb und die Geschäftsergebnisse aus. RPA liefert messbare Geschäftsvorteile von Anfang an: Kostenreduzierung, höhere Genauigkeit und Liefergeschwindigkeit. Mit zunehmender Dynamik und Verbreitung im gesamten Unternehmen erhöht sich der Nutzwert von RPA immer weiter. RPA verbessert Unternehmensergebnisse wie die Kundenzufriedenheit und ermöglicht Wettbewerbsvorteile, indem es die Menschen in die Lage versetzt, das zu tun, was sie am besten können: Probleme lösen, Prozesse verbessern, Analysen und sonstige wertschöpfenden Aufgaben durchführen. Dies führt zu einem höheren Mitarbeiterengagement und neuen Umsatzmöglichkeiten.

Höhere Produktivität

RPA-Bots sorgen für eine deutliche Steigerung der Mitarbeiterproduktivität, da sie Arbeitsabläufe beschleunigen und es ermöglichen, mehr Arbeit zu erledigen, indem Prozesse unabhängig voneinander ausgeführt werden. In Branchen mit hohen Dokumentvolumina, wie Finanzdienstleistungen, Versicherungen und im öffentlichen Bereich, können RPA-Bots das Ausfüllen von Formularen und die Bearbeitung von Schadensfällen ganz einfach übernehmen.

Größere Genauigkeit

100%ige Genauigkeit bedeutet keine Nacharbeit und nahezu perfekte Compliance. Die Automatisierung mit RPA ermöglicht es Branchen wie dem Finanzwesen, dem Gesundheitswesen und den Biowissenschaften, die Zuverlässigkeit von Bots zur Erreichung strenger Compliance-Standards zu nutzen. Robotergesteuerte Prozessautomatisierung in der Buchhaltung ermöglicht ein neues Maß an Geschwindigkeit und Genauigkeit bei Order-to-Cash- und Procure-to-Pay-Prozessen.

Kosteneinsparungen und schneller ROI

Die intuitive, codefreie Benutzeroberfläche ermöglicht es jedem, die Erstellung von Bots schnell zu beherrschen und den ROI maßgeblich zu steigern. Der durchschnittliche Mitarbeiter gewinnt so jeden Tag 40 % seiner Zeit zurück, die er bisher mit manuellen digitalen Verwaltungsaufgaben verschwendet hat. In Branchen wie dem Gesundheitswesen wird der Nutzen der Automatisierung durch die äußerst wichtige Bedeutung einer fehlerfreien, konformen Prozessausführung im Hinblick auf die Patientenergebnisse zusätzlich erhöht.

Integration über Plattformen hinweg

RPA ist anwendungsunabhängig, so dass Sie bestehende Systeme nie nachrüsten oder ersetzen müssen, um mit RPA arbeiten zu können. Bots ermöglichen es Unternehmen, sich durch eine nahtlos funktions- und abteilungsübergreifende Verbindung aller Software-Tools, sowohl im Front- als auch im Backoffice, den Traum von der Beseitigung von Technologiesilos zu verwirklichen. Das Ergebnis: Erzielen Sie eine noch nie dagewesene unternehmensweite Effizienz und Zusammenarbeit, die den wahren Wert Ihrer Investitionen in Humanressourcen ausschöpft.

Kundenerfahrungen

Im Front-Office helfen beaufsichtigte RPA-Bots Kundenbetreuern bei der Interaktion mit Kunden, indem sie die gesamte Zuarbeit für das System und die Dateneingabe erledigen. Das Ergebnis ist eine verringerte Anrufbearbeitungszeit (AHT) und gleichzeitig eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit um 50 %. Branchen wie Telekommunikation und Biowissenschaften setzen Bots ein, um die Bearbeitung von Kundenanfragen zu optimieren und reibungslos auf Spitzen im Anrufaufkommen zu reagieren.

Künstliche Intelligenz nutzen (KI)

Wenn künstliche Intelligenz (KI) mit RPA kombiniert wird, um eine Intelligente Automatisierung zu realisieren, erweitert sich die Automatisierung um eine Größenordnung, die in der Lage ist, auf die 80 % der unstrukturierten Unternehmensdaten zurückzugreifen. Automatisieren Sie bei Procure-to-Pay die Rechnungsverarbeitung von nicht standardmäßigen Lieferantenrechnungen. Automatisieren Sie im Versicherungswesen das Extrahieren von Schadensfalldaten und die Erkennung potenzieller Betrugsfälle. Automatisieren Sie im Personalwesen die Aufnahme von Anträgen, indem Sie die Anliegen der Mitarbeiter besser nachvollziehen.

Skalierbarkeit

RPA ermöglicht es, Geschäftsprozesse mit hohem Volumen elastischer zu gestalten und dafür zu sorgen, dass sie sich in unsicheren Zeiten und sich ändernden Umgebungen anpassen können. Bewältigen Sie flexibel jedes geplante oder ungeplante Arbeitspensum, indem Sie Ihre Digital Workforce erweitern, sobald es erforderlich ist. Stellen Sie sich nun vor, es wäre so einfach, so intuitiv, dass dies jeder tun kann.

WIE UNTERSCHEIDET SICH RPA VON TRADITIONELLEN AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN?

RPA funktioniert mit allen Anwendungen und Systemen – egal, ob alt oder neu

RPA lässt sich intuitiv benutzen

RPA lässt sich intuitiv benutzen

Das Bestreben, Back-Office-Prozesse mit hohem Datenaufkommen zu automatisieren, ist sicherlich nicht neu. Es ist seit Jahrzehnten eine lohnende Sache, Wissensarbeitern zu ermöglichen, weniger Zeit damit zu verbringen, veraltete Systeme zum Laufen zu bringen und sich simplen, repetitiven Aufgaben zu widmen. Tools, die bei der Optimierung der Arbeit helfen konnten – wie z. B. Screen-Scraping – blieben für den gewöhnlichen Mitarbeiter jedoch unbedienbar. Mit RPA können Geschäftsanwender Bots selbst erstellen und den ROI in wenigen Tagen erzielen.

RPA gibt Ihren Mitarbeitern neue Möglichkeiten

RPA gibt Ihren Mitarbeitern neue Möglichkeiten

RPA steht für die Konvergenz mehrerer Technologien innerhalb einer verbraucherfreundlichen Nutzeroberfläche. Durch Fortschritte im Bereich des maschinellen Lernens (ML) und der künstlichen Intelligenz (KI) konnte mit RPA seit ihrer Entwicklung vor 20 Jahren ein großer Sprung nach vorne gemacht werden. RPA ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, die Automatisierung selbstständig und in Echtzeit durchzuführen. Entdecken Sie, wie flexibel und intelligent RPA ist und wie sie 10-mal schnellere, zu 100 % fehlerfreie Ausführungen ermöglicht.

Starten, Stoppen und Skalieren Ihrer Digital Workforce aus RPA-Bots-on-Demand

Starten, Stoppen und Skalieren Ihrer Digital Workforce aus RPA-Bots-on-Demand

Heute liefert RPA die Automatisierung in einem Bruchteil der Zeit, die herkömmliche Ansätze benötigen, und kann in jeder Umgebung und über jede Anwendung hinweg ausgeführt werden. Robotergesteuerte Prozessautomatisierungs-Bots können sofort mit der Arbeit beginnen, bei Bedarf skaliert werden und kontinuierlich mit 100 % Kapazität arbeiten. Fügen Sie intelligente Automatisierung hinzu, und Ihre Digital Workforce kann selbst komplexe unstrukturierte Informationen verarbeiten, um jeden Geschäftsprozess umfassend zu automatisieren. Sie entscheiden, wie viele Softwareroboter Sie benötigen, und setzen Ihre Bots genau in dem Augenblick ein, in dem sie gebraucht werden.

WIE TREIBT RPA DIE DIGITALE TRANSFORMATION VORAN?

Die digitale Transformation vieler Unternehmen beginnt mit dem Einsatz von RPA als kosteneffektives Mittel zur Modernisierung eines Betriebs und zur Sicherung oder Rückgewinnung eines Wettbewerbsvorteils.

Im Zentrum vieler digitaler Transformationsstrategien bietet RPA die Möglichkeit, Geschäftsprozesse schnell und einfach zu automatisieren, menschliche Eingriffe zu vermeiden und gleichzeitig eine Fülle von Business Intelligence bereitzustellen, die es bisher so nicht gab.

Unabhängig davon, ob es sich um plötzliche, unvorhergesehene Krisen oder um die Bewältigung alltäglicher System- und Prozessänderungen handelt – Automatisierungssoftware sorgt für nahtlose Geschäftskontinuität und ebnet den Weg für die Beschleunigung jeder digitalen Transformation. Der erste Schritt besteht darin, die zu automatisierenden Werkzeuge in die Hände Ihrer Mitarbeiter an vorderster Front zu legen.

WIE SIEHT DIE RPA-REISE AUS?

Die RPA-Reise beginnt mit Wissen. Den Kern einer erfolgreichen RPA-Implementierung und -Übernahme bilden die Mitarbeiter, die die RPA-Experten innerhalb des Unternehmens werden. Für die Mitarbeiter und das Unternehmen als Ganzes wächst und vertieft sich die RPA-Fertigkeit mit jedem Schritt auf dem RPA-Pfad.

1

ENTDECKUNG

Welche Vision haben Sie für die digitale Transformation?

Ob Sie bereit für RPA sind (der nächste Schritt auf der RPA-Reise), hängt eng mit dem Ansatz Ihres Unternehmens zur digitalen Transformation zusammen.

Wenn Sie diesen Prozess einleiten, stellen Sie viele Fragen – sowohl intern als auch extern. Wenden Sie sich an vertrauenswürdige Partner, Anbieter und andere Unternehmen, die sich bereits auf dem RPA-Pfad befinden, um zu erfahren, wie Ihr Unternehmen während und nach der digitalen Transformation aussieht.

Erfolgstipp: Stellen Sie die Menschen in den Mittelpunkt Ihrer Initiative. Beziehen Sie einen breiten Querschnitt von Interessengruppen ein und holen Sie die Personalabteilung frühzeitig an Bord. Letztendlich sind die Menschen, egal auf welcher Ebene, Ihre Akteure des Wandels und Meister der RPA.

Alle anzeigen
2

BEREITSCHAFT

Wer sollen Ihre RPA-Führungskräfte sein? Und was werden Sie zuerst automatisieren?

Es sind zwei entscheidende Führungsrollen zu besetzen: RPA-Sponsor und RPA-Evangelist. Der RPA-Sponsor ist Ihr Automatisierungsmeister auf Führungsebene. Diese Person hat Einfluss auf das Budget. Der RPA-Evangelist ist Ihr Projektleiter. Diese Person bringt Führungskräfte aus verschiedenen Geschäftsbereichen und Abteilungen zusammen, um die richtigen Kandidaten für die Automatisierung von Geschäftsprozessen zu ermitteln.

Stellen Sie mit Ihrem RPA-Proof of Concept und/oder RPA-Pilotprojekt die Weichen für den Erfolg, indem Sie sich auf Prozesse für die Automatisierung mit hohem Geschäftswert konzentrieren und Erfolgskriterien definieren, bevor Sie mit der Automatisierung beginnen. Vermeiden Sie bei Ihrer ersten Automatisierung Geschäftsprozesse mit geringem Risiko und niedrigem Ertrag – bei der Automatisierung eines unbedeutenden Prozesses wird es Ihnen sehr schwer fallen, den wirtschaftlichen Nutzen von RPA unter Beweis zu stellen.

Definieren Sie Erfolgskriterien im Hinblick auf die Probleme, die Sie lösen müssen, und die Gewinne, die Sie erzielen wollen. Zum Beispiel:

  • Verbesserung der Genauigkeit von Geschäftsprozessen
  • Reduzierung von Kosten
  • Steigerung der Compliance
  • Steigerung der Produktivität
  • Verbesserung des Mitarbeiterengagements
  • Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, Agilität
Alle anzeigen
3

RPA-ANBIETER-ENGAGEMENT

Bewerten und wählen Sie Ihr am besten geeignetes Lösungs- und Supportmodell

Die goldene Regel? Denken Sie langfristig. RPA, oder allgemeiner gesagt, intelligente Automatisierung, ist ein schnelllebiger Markt. Ein Anbieter, der als dauerhafter Partner fungieren soll, verfügt über nachgewiesene Erfahrung und Stabilität und investiert in kontinuierliche Anpassung und Innovation.

Mit Blick auf die RPA-Erweiterung und das Erreichen der Ziele bezüglich der digitalen Transformation kann RPA nur dann in großem Maßstab erfolgreich sein, wenn Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, selbstständig zu automatisieren. Wählen Sie eine RPA-Software, die nicht nur technisch leistungsfähig, sondern auch außergewöhnlich intuitiv ist. Ebenso sollten Sie sich der Notwendigkeit kontinuierlichen Lernens bewusst sein und auf integrierte Schulungs- und Lernprogramme achten, um die laufende Weiterbildung und Umschulung zu unterstützen.

Denken Sie an die Sicherheit. RPA-Bots werden mit Ihren Systemen und sensiblen Daten interagieren. Das sollte Sie nicht abschrecken, sondern Sie daran erinnern, Sicherheitsanforderungen zu prüfen und viele Fragen zu Architektur, DevSecOps und RPA-Sicherheitszertifizierungen zu stellen.

Stellen Sie sich außerdem darauf ein, um Hilfe zu bitten. Suchen Sie nach einem umfassenden RPA-Support-Modell, das Ihren Erfolg in den Mittelpunkt stellt.

Alle anzeigen
4

RPA-PoC (Proof of Concept)

Testen Sie Ihren RPA-Business Case, Ihr Implementierungsmodell und Ihre Annahmen – und zwar innerhalb Ihres individuellen Geschäftskontextes.

Mit Ihrem RPA-Proof of Concept können Sie sehen, ob Ihre Annahmen zum Business Case zutreffend waren, und Ihr Implementierungsmodell überprüfen.

Zur Erinnerung: Wählen Sie für die erste Automatisierung einen Prozess aus, der ein erhebliches Potenzial für Gewinne durch Automatisierung bietet, und nicht einen Prozess, der das niedrigste Risiko birgt. Zusätzlich von Vorteil ist es, wenn der Prozess möglichst viele geschäftstechnische Systeme und Anwendungen betrifft.

Alle anzeigen
5

RPA-PILOTPROJEKT

Testen Sie RPA in der Praxis Ihres Geschäftsbetriebs

Nach dem Proof of Concept ist der nächste Schritt auf dem Weg zur RPA die Einführung eines automatisierten Prozesses in den täglichen Betrieb.

Ihr RPA-Pilotprojekt folgt dem in Ihrem PoC definierten Implementierungsmodell, und Sie bewerten die Leistung des RPA-Pilotprojekts anhand vordefinierter Erfolgskriterien und spezifischer Anforderungen an den Pilot-Exit. Sorgen Sie jetzt dafür, dass Sie Ihre Mitarbeiter einbeziehen. Lernen Sie aus den Erfahrungen, die jeder mit dem RPA-Pilotprojekt gemacht hat, um Ihre umfassende RPA-Einführung vorzubereiten.

Alle anzeigen
6

RPA-KOMPETENZZENTRUM (CENTER OF EXCELLENCE, COE)

Richten Sie Ihr globales Zentrum für RPA-Standards und -Aufsicht ein.

Planen Sie eine umfassende RPA-Einführung durch die Schaffung eines globalen Kompetenzzentrums (Center of Excellence, CoE), das sich auf Effektivität und Governance konzentriert.

Ihr CoE wird für die Erstellung von Standards und die Verbreitung von Best Practices, Tools und Vorlagen zuständig sein, die Geschäftsanwender bei der Erstellung von Bots unterstützen. Das CoE bündelt die RPA-Expertise, um Unternehmenseinheiten beim Aufbau und bei der Optimierung ihrer eigenen Automatisierungen zu unterstützen.

Alle anzeigen
7

EXPANSION

Erzeugung einer anhaltenden Dynamik, Ausweitung und Intensivierung der Nutzung von RPA im gesamten Unternehmen

Hier kann Ihre Auswahl an intuitiv zu bedienender RPA-Software wirklich punkten. Eine Ausweitung von RPA setzt voraus, dass Ihre Mitarbeiter RPA selbst nutzen.

Unter der Leitung des CoE erstellen Unternehmenseinheiten und Abteilungen Bot-Building-Funktionen, die die Grundlage für die tägliche Automatisierung bilden werden. Das Augenmerk des CoE wird auf der Überwachung der Fortschritte, der Etablierung von Best Practices, der Förderung von Erfolgen und der kontinuierlichen Verbesserung von Ressourcen und Fachwissen liegen.

Alle anzeigen
8

DIGITALE TRANSFORMATION

Schauen Sie sich die Ergebnisse der Einbeziehung sämtlicher Mitarbeiter in die RPA an

RPA ist ein wichtiger Wegbereiter für die digitale Transformation, nicht nur, weil Geschäftsprozesse auf einfache Weise „digitaler“ gestaltet werden, sondern auch, weil sich die Art der Arbeit für den Menschen verändert und die Voraussetzungen für eine komplexere und intelligentere Erweiterung und Transformation des Unternehmens geschaffen werden.

Automatisierung als fester Bestandteil des Arbeitslebens – ein Teil Ihrer Unternehmens-DNA – bedeutet, dass digitale Silos der Vergangenheit angehören und Prozesse von zunehmender Komplexität automatisiert werden können. Hierbei schaffen die Mitarbeiter durch die Anwendung menschlicher Kreativität und Erfindungsgabe zur Lösung neuer Probleme einen Mehrwert.

Alle anzeigen

Möchten Sie erfahren, was RPA für Ihr Unternehmen leisten kann? Wir helfen Ihnen gern.

WHAT IS ROBOTIC PROCESS AUTOMATION (RPA)?

Robotic Process Automation (RPA) is software technology that’s easy for anyone to use to automate digital tasks. With RPA, software users create software robots, or “bots”, that can learn, mimic, and then execute rules-based business processes. RPA automation enables users to create bots by observing human digital actions. Show your bots what to do, then let them do the work. Robotic Process Automation software bots can interact with any application or system the same way people do—except that RPA bots can operate around the clock, nonstop, much faster and with 100% reliability and precision.

HOW DOES ROBOTIC PROCESS AUTOMATION WORK?

Robotic Process Automation bots have the same digital skillset as people—and then some. Think of RPA bots as a Digital Workforce that can interact with any system or application. For example, bots are able to copy-paste, scrape web data, make calculations, open and move files, parse emails, log into programs, connect to APIs, and extract unstructured data. And because bots can adapt to any interface or workflow, there’s no need to change business systems, applications, or existing processes in order to automate.

RPA bots are easy to set up, use, and share. If you know how to record video on your phone, you’ll be able to configure RPA bots. It’s as intuitive as hitting record, play, and stop buttons and using drag-and-drop to move files around at work. RPA bots can be scheduled, cloned, customized, and shared to execute business processes throughout the organization.

WHAT ARE THE BENEFITS OF RPA?

Robotic Process Automation has a positive snowball effect on business operations and outcomes. RPA delivers measurable business benefits right out of the gate—think cost reduction, greater accuracy, delivery speed—then continues to add value as it picks up momentum and spreads across the organization. RPA improves business outcomes like customer satisfaction and enables competitive advantages by freeing humans to do what they do best—solving problems, improving processes, conducting analysis, and other value-added work—resulting in higher employee engagement and new revenue opportunities.

Greater Productivity

RPA bots create step-change in employee productivity by accelerating workflows and enabling more work to get done by executing processes independently. In document-intensive industries like financial services, insurance and in the public sector, RPA bots can handle form filling and claims processing all hands-free.

Greater Accuracy

With 100% accuracy there is no rework and near-perfect compliance. Automating with RPA is enabling industries such as finance, healthcare and life sciences to leverage the reliability of bots to achieve strict compliance standards. Robotic Process Automation in accounting is enabling new levels of speed and precision in order-to-cash and procure-to-pay processes.

Cost Savings & Fast ROI

The intuitive, code-free interface allows anyone to quickly master bot creation and start driving ROI. For the average employee, that means regaining 40% of their time each day that was wasted on manual digital administrative tasks. In industries like healthcare the value of automating is amplified by the critical importance of error-free, compliant process execution to patient outcomes.

Integrate Across Platforms

RPA is application agnostic so you’ll never need to upgrade or replace existing systems for RPA to work. Bots enable enterprises to live the dream of eliminating technology siloes by seamlessly connecting across all software tools regardless of function and department, in both front office and back office. The result? Achieve never-before seen enterprise-wide efficiencies and collaboration that taps into the true value of your human capital investment.

Customer Experiences

In the front office, attended RPA bots help agents interact with customers by doing all the system and data entry legwork—resulting in reduced call handling time (AHT) and a 50% improvement in customer experience at the same time. Industries such as telecommunications and life sciences deploy bots to streamline customer inquiry handling and smoothly respond to spikes in call volumes.

Harness Artificial Intelligence (AI)

When artificial intelligence (AI) is combined with RPA to create Intelligent Automation, automating extends by an order of magnitude, able to draw on the 80% of enterprise data that’s unstructured. In procure-to-pay, automate invoice processing of non-standard vendor invoices. In insurance, automate extracting claims data and detecting potential fraud. In HR, automate request intake by understanding the employee’s intent.

Scalability

RPA enables high-volume business processes to be more elastic and able to adapt in uncertain times and changing environments. Flexibly handle any workload—planned or unplanned—by expanding your Digital Workforce the moment it’s required. Now imagine it being so simple, so intuitive, that anyone can do it.

HOW DOES RPA DIFFER FROM TRADITIONAL AUTOMATION SOLUTIONS?

RPA can plug and play with all applications and systems, current and legacy

RPA is intuitive to use

RPA is intuitive to use

The drive to automate back-office, data-entry-heavy processes is certainly not new. Enabling knowledge workers to spend less time connecting the dots for legacy systems and executing repetitive, simple tasks has been a worthy cause for decades. However, tools that were able to assist with streamlining work—such as screen scraping—remained unintuitive for the everyday employee. RPA allows business users to build bots on their own, and realize ROI in a matter of days.

RPA empowers your workforce

RPA empowers your workforce

RPA represents the convergence of multiple technologies within a consumer-friendly user interface. Advances in machine learning (ML) and artificial intelligence (AI) have enabled RPA to leap forward from its first emergence 20 years ago. RPA empowers your workforce to automate on their own, in real time. Flexible and intelligent, RPA executes 10X faster and 100% error-free.

Start, stop, and scale — your Digital Workforce of RPA bots on demand

Start, stop, and scale — your Digital Workforce of RPA bots on demand

Today, RPA delivers automation in a fraction of the time traditional approaches required, while being able to execute in any environment and across any application, anywhere. Robotic Process Automation bots can start immediately, scale on demand, and keep working at 100% capacity non-stop. Add intelligent automation, and your Digital Workforce can handle even complex unstructured information to automate any business process from end to end. You choose how many software robots you need and deploy the instant they’re required.

HOW DOES RPA DRIVE DIGITAL TRANSFORMATION?

The digital transformation of many enterprises starts with deploying RPA as a cost-effective means of modernizing an operation and helping to secure or reclaim a competitive advantage.

At the center of many digital transformation strategies, RPA offers the ability to automate business processes quickly and easily, eliminating human intervention and simultaneously providing a wealth of business intelligence that was never available before.

Whether facing sudden, unforeseen crises, or managing everyday system and process changes, automation software ensures seamless business continuity and opens a path to accelerating any digital transformation. The first step is putting the tools to automate in the hands of your frontline.

WHAT DOES THE RPA JOURNEY LOOK LIKE?

The RPA journey starts with knowledge. The kernel of successful RPA implementation and adoption is the team of people that will become the RPA experts within the organization. For the team and for the organization as a whole, RPA dexterity grows and deepens with each step along the RPA path.

1

DISCOVERY

What is your vision for digital transformation?

Determining your readiness for RPA (the next step on the RPA journey) is closely tied to your organization’s approach to digital transformation.

If you’re starting the process, ask lots of questions–both internally and externally. Reach out to trusted partners, vendors, and other organizations already on their RPA path to inform creating the vision of what your organization looks like during and after digital transformation.

Success tip: Put people at the center of your plans. Involve a broad cross-section of stakeholders and bring HR to the table early on. People, at every level, are ultimately your change agents and RPA champions.

Show All
2

READINESS

Who will your RPA leaders be? And what will you automate first?

There are two critical leadership roles to fill: RPA sponsor and RPA evangelist. The RPA sponsor is your senior-level automation champion. This person has budgeting influence. The RPA evangelist is your project lead. This person will align leaders across business units and departments to determine the right business processes candidates for automation.

Set up your RPA proof of concept and/or pilot for success by targeting processes for automation that have high business value and defining success criteria before you start automating. For your first automation, avoid low-risk/low-reward business processes—automating a trivial process will make it very hard to establish your business case for RPA.

Define success criteria around the problems you need to solve, and the gains you are looking to make. For example:

  • Improving business process accuracy
  • Reducing costs
  • Increasing compliance
  • Increasing productivity
  • Improving employee engagement
  • Improving competitiveness, agility
Show All
3

RPA VENDOR ENGAGEMENT

Evaluate and select your best-fit solution and support model

The golden rule? Think long-term. RPA, or more broadly, intelligent automation, is a fast-moving market. A vendor that will be relevant as an ongoing partner will have demonstrated experience and stability, and be invested in continuing to adapt and innovate.

Looking ahead to RPA expansion and achieving digital transformation goals, RPA can only be successful at scale when your workforce is empowered to automate on their own. You’ll need to choose RPA software that’s not only be technically powerful but also exceptionally intuitive. Along the same lines, be aware of the necessity for continuous learning, and look for built-in training and learning programs to support ongoing upskilling/reskilling.

Think security. RPA bots will interact with your systems and sensitive data. That should’t scare you off, but act as a reminder to scrutinize security claims and ask lots of questions about architecture, DevSecOps, and RPA security certifications.

Finally, plan to ask for help. Look for a comprehensive RPA support model that puts your success at its center.

Show All
4

RPA PoC

Test your RPA business case, implementation model, and assumptions—in your unique business context.

The value of your RPA proof of concept is in seeing if your business case assumptions were accurate and proving out your implementation model.

Reminder: pick a process to automate first that has significant potential for gains through automation, and not a process that’s lowest risk. Bonus points if the processes touches as many business technology systems and applications as possible.

Show All
5

RPA PILOT

Test RPA in the real world of your business operations

Post-PoC, the next step in the RPA journey is putting an automated process into everyday operation.

Your RPA pilot will follow the implementation model as defined in your PoC, and you’ll assess the performance of the RPA pilot against predefined success criteria and specific pilot exit requirements. Now is the time to ensure you are including people. Learn from everyone’s experience of the RPA pilot to ready your roll-out for widespread RPA adoption.

Show All
6

RPA CENTER OF EXCELLENCE (CoE)

Establish your global center for RPA standards and oversight.

Plan for full-scale RPA adoption by creating a global CoE focused on effectiveness and governance.

Your CoE will be in charge of creating standards, and propagating best practices, tools and templates, that support business users who create bots. The CoE has concentrated RPA expertise to assist business units get up and running with building and optimizing their own automations.

Show All
7

EXPANSION

Create ongoing momentum, and extend and deepen the use of RPA across the organization

Here is where your selection of intuitive-to-use RPA software will really shine. Expanding RPA relies on your workforce using RPA on their own.

With guidance from the CoE, business units and departments start up bot building functions that will be the day-to-day engines of automation. The CoE will focus on monitoring progress, establishing best practices, promoting successes, and continuing to enhance resources and expertise.

Show All
8

DIGITAL TRANSFORMATION

See the results of engaging everyone in RPA

RPA is a major enabler for digital transformation, not only by providing an accessible way for business processes to become more “digital” but by changing the human work experience and setting the stage for more complex and intelligent augmentation and transformation of business.

Automation as an embedded part of work life—part of your organization’s DNA—means digital siloes are a thing of the past, and processes of increasing complexity can be automated, with people adding value by applying human creativity and invention to solve new problems.

Show All

Interested in learning what RPA can do for your organization? We're here to Help.