COMPLIANCE MIT DER DSGVO – WARUM?

Die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) 2016/679 der Europäischen Union ist eine EU-Regulierung, die Datenschutz und Privatsphäre für alle Bürger und Einwohner innerhalb der Europäischen Union gewährleistet. Die DSGVO-Richtlinie bietet einen Überblick über die globalen Datenschutzanforderungen, die die Verwaltung und den Schutz personenbezogener Daten regeln. In der DSGVO wird verlangt, dass Unternehmen ihr Äußerstes tun, um sensible Daten, wie etwa personenbezogene Daten (Personally Identifiable Information, PII), zu schützen.

RPA-SICHERHEIT FÜR DIE DSGVO-COMPLIANCE

Für die Bereitstellung in der Intelligent Automation Cloud von Automation Anywhere kommt eine sichere Methode zum Einsatz, bei der der Schutz der Infrastruktur und Daten von Kunden an erster Stelle stehen. InfoSec ist in jedem Aspekt der Digital-Workforce-Platform von Automation Anywhere verankert. Sie umfasst die Sicherheit von Daten, Berechtigungsnachweisen und die Fähigkeit, eine fein abgestufte rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC) in großem Maßstab durchzusetzen. Automation Anywhere bietet robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA) über DevSecOps mit integrierter Sicherheit, um Ihnen zu helfen, die strengsten Governance-, Vertrauens- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen:

Sichere Plattform

Sicherheit und Kontrolle sind in jede Ebene der Plattform integriert. Die Verschlüsselung der Enterprise-Klasse schützt Ihre Daten sowohl im Ruhezustand als auch während der Übertragung. Granulare rollenbasierte Zugriffssteuerung stellt Daten nur autorisierten Benutzern zur Verfügung. Auditprotokolle liefern den Nachweis der Compliance, zeigen Transparenz und belegen die operative Integrität.

Vollständiger Datenschutz

In der DSGVO wird verlangt, dass Unternehmen ihr Äußerstes tun, um sensible Daten, wie etwa personenbezogene Daten (Personally Identifiable Information, PII), zu schützen. Mit den sichersten Funktionen aller heutigen RPA-Lösungen, einschließlich Web Application Firewalls, Application Load Balancer, Trennung der Aufgaben auf Bot-Ebene, Verschlüsselung im Ruhezustand und während der Übertragung, können Nutzer sicher sein, dass ihre persönlichen Daten geschützt sind.

Sichere Cloud-Operationen

Das Cloud Operations-Team von Automation Anywhere überwacht alle betrieblichen Prozesse innerhalb der Plattform, protokolliert kontinuierlich die Authentifizierung aller Benutzer und deren Autorisierungsstatus in jeder Phase eines automatisierten Geschäftsprozesses. Im Falle einer Datenschutzverletzung werden detaillierte Protokolle für forensische Analysen und Berichte erstellt.

ENTDECKEN SIE DIE SICHERSTE RPA-PLATTFORM

WHY ENABLE GDPR COMPLIANCE?

The European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR) 2016/679 in an EU law that provides data protection and privacy for all its citizens and residents within the European Union. The GDPR law provides an outline on global privacy requirements governing how to manage and protect personal data. GDPR requires that enterprises take all measures to protect sensitive data such as PII.

RPA SECURITY FOR GDPR COMPLIANCE

Automation Anywhere Intelligent Automation Cloud deployment architecture adopts a privacy “first” approach to the protection of customers’ infrastructure and data. InfoSec is ingrained within every aspect of the Automation Anywhere Digital Workforce Platform, spanning security of data, credentials, and ability to enforce fine-grained role-based access control (RBAC) at scale. Automation Anywhere delivers Robotic Process Automation (RPA) engineered via DevSecOps to ensure built-in security to help you meet the most rigorous governance, trust, and compliance requirements:

Secure platform

Security and control are built into every layer of the Platform. Enterprise-class encryption protects your data both at rest and in motion. Granular role-based access controls make data available to authorized users only. Audit logs and trails provide proof of compliance, show transparency and demonstrate operational integrity.

Data protection by design

GDPR requires that enterprises take all measures to protect sensitive data such as PII. With the most secure features of any RPA solution today, including web application firewalls, application load balancers, bot level separation of duties, encryption at rest and in transit users are assured that personal information is secure.

Secure Cloud Operations

Automation Anywhere Cloud operations team monitors all operational processes within the platform, logs continuously authenticating all users and their authorization status at every stage of an automated business process. In the event of a data breach detailed logs are generated for forensic analysis and reporting.

DISCOVER THE MOST SECURE RPA PLATFORM