TaskUs übertrifft die AHT-Ziele und verbessert die Kundenzufriedenheit mit Automation 360 & AARI

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

TaskUs bietet ein Kundenerlebnis (CX) der nächsten Generation, das die innovativsten Unternehmen der Welt antreibt. Das Unternehmen wurde 2008 als virtueller persönlicher Assistenzdienst gegründet und hat seine Dienstleistungen durch die Optimierung von Geschäftsprozessen und den Einsatz revolutionärer Technologien für seine Kunden um Beratung, digitales CX, KI-Operationen und Inhaltssicherheit erweitert.

DIE HERAUSFORDERUNG:

Als Teil seines Wertversprechens sucht TaskUs ständig nach Möglichkeiten, die Effizienz und Produktivität von Kunden zu verbessern, die unter anderem mit Prozessineffizienzen, schlechter Call-Flow-Qualität und Fehlern konfrontiert sind. Die Automatisierung bot eine Möglichkeit, Mitarbeiter von alltäglichen, sich wiederholenden Arbeiten zu befreien und sich auf übergeordnete Aufgaben zu konzentrieren.

105 %

Verbesserung gegenüber dem AHT-Ziel

100 %

Datengenauigkeit

2-fach

Erhöhung der Ticketverarbeitungskapazität zur Reduzierung von Fehlern

Mehr als 3.000

Teamkollegen, die von AARI unterstützt werden

Luke Keenan

„Innerhalb eines Monats haben wir AARI entwickelt und implementiert und haben schnell den Wert unter Beweis gestellt, indem wir die Aufgaben der Mitarbeiter an vorderster Front vereinfacht und die Effizienz unserer Kunden gesteigert haben.“

– Manish Pandya, SVP of Digital Transformation, TaskUs Zitat

DIE LÖSUNG

Automation 360 ist eng mit der Cloud-nativen Struktur und den Client-Umgebungen von TaskUs abgestimmt, was die Cloud-RPA-Plattform zu einer natürlichen Automatisierungslösung macht. Automation Anywhere arbeitete mit dem führenden BPO-Anbieter und seinem RPA CoE-Team an einem Proof of Concept (POC) zusammen, um die Möglichkeiten der Automatisierung aufzuzeigen. Das TaskUs RPA CoE verbesserte und implementierte RPA-Bots weiter und implementierte AARI (Automation Anywhere Robotic Interface) für das Front-Office für mehrere seiner Kunden, was sich in enorm positiven Auswirkungen auf die Kundenunternehmen, deren Kunden und deren Teamkollegen niederschlug.

Automatisierte Prozesse

Konto und Kunde

Konto- und Kundenverifizierung

Fallübersicht

Hinweise zur Fallübersicht

Der nächste Schritt

Anleitung für den nächsten Schritt

Nach dem Anruf

Follow-up nach dem Anruf

 

DAS GROSSE GANZE

Als Unternehmen, bei dem der Mensch an erster Stelle steht, ist TaskUs ständig bestrebt, die Erfahrung seiner vielen digital-nativen Kunden zu verbessern. Ein Schwerpunkt für seine vielen Kunden liegt auf der Front-Office-Optimierung, einschließlich der Mitarbeiterproduktivität und der Kundenzufriedenheit. Dazu gehört auch der Einsatz intelligenter Automatisierung in der Cloud.

TaskUs entschied sich für die Automation 360-Plattform wegen ihrer einfachen Bereitstellung und der Möglichkeit, die Automatisierung im Front-Office mit AARI sofort zu skalieren. Auch das hohe Maß an Sicherheit, das integrierte Lösungsangebot und die hohe Kontrolle haben die Entscheidung beeinflusst.

Einer der Kunden von TaskUs im Finanzsektor stand vor einem ganz typischen Kundensupport-Problem. Die Mitarbeiter mussten den ganzen Tag über manuell auf mehrere Systeme zugreifen, um Kundendaten abzurufen, was wertvolle Zeit verschwendete und sich negativ auf die durchschnittliche Bearbeitungszeit (Average Handle Time, AHT) auswirkte. Der Übergang zwischen digitalen Transaktionen nahm ebenfalls Zeit in Anspruch, da die Teamkollegen die Systeme manuell aktualisieren mussten, bevor sie die nächste Transaktion übernahmen.

Innerhalb eines Monats stellte TaskUs AARI bereit. Dies ermöglichte es den Teamkollegen des Kunden, Bots auszulösen, während sie in ihrem System blieben. Die Bots rufen die erforderlichen Kundeninformationen aus verschiedenen Systemen ab und liefern diese an die Teamkollegen zurück, die die Zeit damit verbringen können, mit dem Kunden zu interagieren.

Infolgedessen half TaskUs dem Kunden nicht nur, seine AHT-Ziele deutlich zu übertreffen, sondern half ihm auch, seinen Kundenzufriedenheitswert (Customer Satisfaction Score, CSAT) weiter zu verbessern.

Diese beeindruckenden Ergebnisse sind nicht auf diesen speziellen Kunden beschränkt. Heute profitieren über 3.000 Teamkollegen von AARI und Automatisierungs-Bots für 100 % Datengenauigkeit, mehr Effizienz und die Möglichkeit, mehr Transaktionen abzuwickeln. Front-Office-Kunden von TaskUs sagen, dass die Automatisierung sich positiv auf ihre KPIs ausgewirkt und ihnen geholfen hat, Mehrwert zu schaffen und gleichzeitig ihre Geschäftstransformation, Kundenerfahrung und Initiativen zur Zufriedenheit der Teamkollegen zu verbessern.

DIE ZUKUNFT

TaskUs plant, AARI zu nutzen, um die Zusammenarbeit zwischen seinen Teams zu verbessern und die Durchlaufzeit und die Einführung von RPA weiter zu verbessern. Sein Ziel ist es, 25.000 Teamkollegen zu unterstützen. Sobald RPA zu 100 % im gesamten Unternehmen implementiert ist, wird AARI durch Effizienzsteigerungen und Kundenbindung selbst finanziert.

Das Unternehmen hat auch interne manuelle Arbeiten in den Bereichen IT, Personalwesen, Gehaltsabrechnung und Rekrutierung beseitigt und möchte Citizen Development unterstützen, um seinen Teamkollegen zu helfen, neue Automatisierungsmöglichkeiten zu identifizieren und zu implementieren.

„RPA hilft bereits so vielen unserer Mitarbeiter. Die Vision ist es, für jeden unserer 25.000 Teamkollegen eine Form der Automatisierung zu haben.“

– Manish Pandya, SVP of Digital Transformation, TaskUsZitat

FINDEN SIE HERAUS, WARUM SICH TAUSENDE VON KUNDEN FÜR AUTOMATION ANYWHERE ENTSCHIEDEN

KUNDEN MÖGEN AUTOMATION ANYWHERE, ABER NEHMEN SIE UNS NICHT EINFACH BEIM WORT

Unsere Kunden teilen gerne ihre Bewertungen und Beurteilungen unserer Automatisierungsprodukte. Erfahren Sie, was sie zu sagen haben.

Diese Seite teilen

Testen
Schließen

Für Unternehmen

Testen Sie Automation 360, die weltweit führende intelligente Automatisierungsplattform, 30 Tage lang kostenlos und mit vollem Support

Für Studenten und Entwickler

Beginnen Sie Ihre RPA-Reise direkt mit dem KOSTENLOSEN Zugang zur Community Edition

TaskUs crushes AHT goals and improves customer satisfaction with Automation 360 & AARI

ABOUT

TaskUs provides next-generation customer experience (CX) that powers the world’s most disruptive companies. Founded in 2008 as a virtual personal assistant service, the company has expanded its services to include consulting, digital CX, AI operations, and content security through business process optimization and deploying revolutionary technology for its customers.

THE CHALLENGE

As part of its value proposition, TaskUs constantly looks for ways to improve the efficiency and productivity of clients who typically face process inefficiencies, poor call flow quality, and errors, among others. Automation offered a way to free employees from mundane, repetitive work and focus on higher-level tasks.

105%

Improvement over AHT target

100%

Data accuracy

2X

Increase in ticket processing capacity reducing defects

3K+

Teammates supported by AARI

Luke Keenan

"Within one month,we developed and deployed AARI and quickly demonstrated value by simplifying tasks for our frontline and efficiency gains for our clients.”

— Manish Pandya, SVP of Digital Transformation, TaskUs quote

THE SOLUTION

Automation 360 is closely aligned with TaskUs’ cloud-native structure and client environments, making the cloud RPA platform a natural automation fit. Automation Anywhere collaborated with the BPO leader and its RPA CoE team on a proof of concept (POC) to show the possibilities with automation. The TaskUs RPA CoE further enhanced and deployed RPA bots and implemented AARI (Automation Anywhere Robotic Interface) for the front office for several of its customers, which translated into a tremendously positive impact on client businesses, their customers, and their teammates.

Processes Automated

Account and customer

Account and customer verification

Case summary

Case summary notes

Next-step

Next-step guidance

Post-call

Post-call follow up

 

THE WHOLE STORY

A people-first organization, TaskUs continually strives to transform the experience of its many digital-native customers. An area of focus for its many customers is around front-office optimization, including employee productivity and customer satisfaction. This includes using intelligent automation in the cloud.

TaskUs chose the Automation 360 platform for its ease of deployment and the ability to instantly scale automation in the front office with AARI. The high degree of security, integrated solution offering, and great level of control also influenced the decision.

One of TasksUs’ customers in the financial sector was facing a very typical customer support issue. The employees had to manually access multiple systems throughout the day to retrieve customer details, wasting precious time and negatively impacting the average handle time (AHT). Transitioning between digital transactions also took time as the teammates had to manually update the systems before taking on the next transaction.

Within one month, TaskUs deployed AARI, which allowed the client’s teammates to trigger bots while remaining in their system. The bots would pull the required customer information from various systems and deliver it back to the teammates, who would spend the time interacting with the customer.

As a result, TaskUs not only helped the customer significantly exceed their AHT targets but ended up helping them further improve their customer satisfaction score (CSAT).

These impressive results are not unique to this specific customer. Today, over 3,000 teammates benefit from AARI and automation bots for 100% data accuracy, increased efficiency, and the ability to handle more transactions. Front-office clients of TaskUs say automation has positively impacted their KPIs and helped them generate value while improving their business transformation, customer experience, and teammate satisfaction initiatives.

THE FUTURE

TaskUs plans to leverage AARI to improve collaboration across its teams and further enhance turnaround time and adoption of RPA. Its goal is to empower 25,000 teammates. Once RPA has been 100% deployed across the company, AARI will be self-funded through efficiency gains and customer retention.

The company has also eliminated internal manual work in IT, HR, Payroll, and Recruitment and wants to embrace citizen development to help its teammates identify and implement new automation opportunities.

"RPA is already helping so many of our employees. The vision is to have some form of automation for every one of our 25,000 teammates.”

— Manish Pandya, SVP of Digital Transformation, TaskUsquote

FIND OUT WHY THOUSANDS OF CUSTOMERS CHOSE AUTOMATION ANYWHERE

CUSTOMERS LOVE AUTOMATION ANYWHERE, BUT DON’T JUST TAKE OUR WORD FOR IT

Our customers are excited to share their reviews and ratings of our automation products. See what they have to say.

Share this page

Try
Close

For Businesses

Take Automation 360, the world’s leading intelligent automation platform for a fully supported 30-day free trial

For Students & Developers

Start your RPA journey instantly with FREE access to Community Edition